Grüne Hausnummer in Neustadt a.Rbge.

Neustadt am Rübenberge ist Mitglied im Klima-Bündnis Referenzprojekt

Projektfotos

img-1551571932075795c5c4c459c232
(R) Klimaschutzagentur Region Hannover

(R) Klimaschutzagentur Region Hannover

Position

Informationen

Beschreibung:

Klimaschutz braucht ein Zuhause - und das ist zukünftig in der Region Hannover auch von außen erkennbar: Die "Grüne Hausnummer" ist eine Auszeichnung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen in Kooperation mit der Klimaschutzagentur Region Hannover für energieeffiziente Sanierungen und energiesparende Neubauten und honoriert damit den Einsatz der Gebäudeeigentümer für den Klimaschutz.

Im Jahr 2018 erhielt 7 Neustädter Bauherren die begehrte Auszeichnung. In der Region Hannover wurden insgesamt 29 Gebäudeeigentümer prämiert.

Für den Klimaschutz ist es daher unverzichtbar, dass viele private Hauseigentümer aktiv werden und ihr Haus auf den aktuellen energetischen Stand bringen. In der Region Hannover haben schon viele vorbildlich saniert oder gebaut, es gibt aber noch viel zu tun. Mit der Auszeichnung "Grüne Hausnummer" sollen gute Beispiele für die Öffentlichkeit sichtbar werden. Damit regen sie zum Nachahmen an.


Bauen / Sanieren (Gebäude)regenerative EnergieerzeugungSiedlungsentwicklung
Wettbewerb
BürgerInnenHaushalteImmobilieneigentümer
SDG 07: Bezahlbare und saubere EnergieSDG 11: Nachhaltige Städte und Gemeinden

Projekt

Themenseite der Klimaschutzregion Hannover

Umsetzung

 

Es liegen keine näheren Informationen vor

2018 - ∞
Eine Solaranlage auf dem Dach, die Fassade gedämmt oder eine besonders effiziente Heizung eingebaut – es gibt viele Möglichkeiten, sein Haus modernisieren und energetisch zu sanieren. Das erhöht den Wohnkomfort, senkt langfristig Kosten und reduziert auch CO2-Ausstoß. Wer stolz auf sein modernes Eigenheim ist, kann das auch nach außen zeigen.
Interessierte Bürger können sich im Rahmen des Wettbewerbs für eine Grüne Hausnummer bewerben.
Klimaschutzagentur Region Hannover
Der Wettbewerb ist Bestandteil der Klimaschutzmaßnahme "Kommunikation guter Beispiele zur energieeffizienten Gebäudemodernisierung" im Aktionsprogramm Klimaschutz und Siedlungsentwicklung (AKS)

Geographische Angaben

 



31535 Neustadt am Rübenberge
45.000
Nein
Neustadt am Rübenberge
Niedersachsen

Ansprechpartner

 

Klimaschutzagentur Region Hannover
beratung at klimaschutzagentur.de
0511-2200220