Informationskampagne „Das gute Leben ist einfach“ in München
Position
Informationen
Beschreibung:
Die Landeshauptstadt München beteiligt sich aktuell zusammen mit 18 Projektpartnern am EU-Projekt „Change the Power – (Em)Power to Change: Local Authorities towards the SDGs and Climate Justice“. Eine gemeinsame Projektaktivität ist die Kampagne „Gutes Leben ist einfach“, die bereits in einem Vorgängerprojekt entwickelt und im aktuellen Projekt weitergeführt und ausgebaut wird. Mit der gemeinsamen Kampagne möchten die Projektpartner den Menschen in den „überentwickelten“ Ländern Europas einen Denkanstoß geben, was wirklich wichtig im Leben ist und die Frage aufwerfen, was für ein gutes Leben wirklich notwendig ist, oder ob viele Dinge das Leben nicht viel mehr belasten. Auch auf die Auswirkungen unseres Konsumverhaltens wird dabei hingewiesen.
Die Landeshauptstadt München war die erste Projektkommune, die die Kampagne im neuen Projekt „auf die Straße gebracht“ hat. Zwei unterschiedliche Motive aus der Plakatreihe wurden Anfang Juli 2018 für 2 Wochen an 300 City-Light-Stellen im gesamten Münchner Stadtgebiet präsentiert. Parallel wurden die Motive auch in der Münchner Gastronomie als Postkarten verteilt und waren dort auch auf sog. Mediascreens und als A3-Plakate präsent.
Projekt
http://overdeveloped.eu/de/downloads.html
Umsetzung
Es liegen keine näheren Informationen vor
Geographische Angaben
Ansprechpartner